Of der Goass

Kindersendung : Spillen mät der Gruisi of der Goass

 wird moderiert von:     Agnes

Beschreibung der Sendung

Of der Goass! Woran erinnert Euch das? Sicher kommen da unterschiedliche Antworten. Aber mit Sicherheit werden sich eine oder zwei Erinnerungen häufen. Nämlich an die Bänke vor den Häusern, mit den älteren Generationen und den spielenden Kindern. An die Letzteren denken auch wir. Denn hier liegt das Potenzial um den Erhalt unserer Mundart. Um die nicht ganz aussterben zu lassen, haben wir ein neues  Projekt gestartet und eine Kindersendung ins Leben gerufen.
Der Name „Of der Goass“, scheint also naheliegend. Denn da, also auf der Gasse, wurde Sprache wie nirgends sonst gelebt und erweitert.
In der Sendung wird sächsisch gesprochen. Es werden z.B. Geschichten oder Märchen erzählt und natürlich werden auch sächsische Lieder gespielt.


Über mich

Agnes Anna Welter
Aus Keisd/Siebenbürgen
Sternzeichen: Wassermann
Bei RTI seit: Juli 2014
Aufgaben: Moderatorin (sächsische Moderation)

Mehr über mich

Wie ich zu RTI kam? Eine Freundin erzählte mir von dem Radio. Ich hörte rein und fing Feuer. Bin dann im RTI-Chat gelandet und habe dort sehr viele, freundliche, liebe, aufgeschlossene, witzige und verrückte Leute kennengelernt. Auch die Moderatoren waren da während den Live-Sendungen anzutreffen. So wurde ich auch schnell Mitglied im Verein und habe es bisher nicht bereut. Da ich mit meinen Kindern nur sächsisch rede, dachte ich irgendwann: eine sächsiche Kindersendung wäre was Tolles! Habe dann den Vorschlag vorgetragen und der wurde freudig angenommen.  Und so bin ich seit Juli 2014 nun aktiv dabei. Nach einem halben Jahr habe ich dann einen Kollegen des Öfteren vertreten, worauf dann schnell ein regelmäßiger zweiwöchentlicher Rhythmus im Wechsel mit ihm wurde.

Für die Zukunft wünsche ich mir, dass unsere Hörer ihre gute Laune behalten und sich weiterhin fleißig mit Musikwünschen bei uns beteiligen. Dass wir als Verein wachsen können und noch mehr Leute Feuer für dieses Projekt fangen und uns aktiv oder passiv mit einer Mitgliedschaft unterstützen!

 

radio image

Ihr erreicht unsere RTI Hotline telefonisch unter:

089 / 38 16 82 50

Euer Wunsch und Gruß wird aufgezeichnet und dann in den Sendungen erfüllt! Wir freuen uns auf Euren Anruf !

Am Freitag könnt ihr auch unter http://rtiwunsch.de direkt aus dem Musikpool einen Titel raussuchen !

Cookies Policy

Wir verwenden Cookies auf unserer Website, um Ihren Besuch effizienter zu machen und Ihnen mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Weitere Informationen

Kontakt RTI e.V.

Radio Transsylvania International e.V.
Nonnenberg 11
DE - 99891 Tabarz (Thüringen)
RTI-Wunsch-Hotline:+498938168250
Website:       http://rti-radio.de
E-Mail:           vorstand@rti-radio.de

In eigener Sache...

RTI Radio Transsylvania International e.V. ist ein gemeinnütziger eingetragener Verein und verfolgt keine primärwirtschaftlichen Ziele. Die gesamte Arbeit in diesem Projekt wird ausschliesslich in ehrenamtlicher Arbeit erbracht.

Wir engagieren uns für den Erhalt der siebenbürgischen Kultur und Mundart. Dies tun wir aus purem Idealismus und versuchen dabei unser Bestes zu geben!

Falls sie unseren Ansatz unterstützen möchten wenden Sie sich an uns! Wir freuen uns über jede noch so kleine Unterstützung!

Unterstütze uns mit deiner Spende !

Amount: