Zum Radio hören hier klicken wenn der andere Player nicht funktioniert

RTI såksesch Radio ein siebenbürgisches Web-Radio mit Sendungen in siebenbürgischer Mundart, deutscher, rumänischer und internationaler Musik aus Transsylvanien und aus den Balkanstaaten! Unser Radioprojekt wurde vom BMI mit dem dritten Preis in der Kategorie Audio und Video im Rahmen der Ausschreibung Wege ins Netz ausgezeichnet!

Alles zum Radio, Radio hören, Radioprogramm, mobil hören, am Telefon hören, etc.

Alles Wissenswerte über den RTI e.V.: Trägerverein des RTI Radio Transsylvania International.

Finde neue Freunde! Mach mit! Werde Teil der siebenbürgischen Hörercommunity!

Entdecke (d)ein neues Hobby: Moderator bei RTI Saksesch Radio !

Wenn du Interesse hast in einem netten Team mitzuarbeiten, Lust hast eigene Ideen umzusetzen und Teil eines großartigen Projekts zu sein, dann zögere nicht! Kontaktiere uns noch heute! Wir freuen uns auf dich!

Unterstützen Sie RTI e.V. !

RTI Radio Transsylvania International e.V. ist ein gemeinnütziger eingetragener Verein und verfolgt keine primärwirtschaftlichen Ziele. Die gesamte Arbeit in diesem Projekt wird ausschliesslich in ehrenamtlicher Arbeit erbracht. Wir engagieren uns für den Erhalt der siebenbürgischen Kultur und Mundart. Dies tun wir aus purem Idealismus und versuchen dabei unser Bestes zu geben! Falls sie unseren Ansatz unterstützen möchten wenden Sie sich an uns! Wir freuen uns über jede noch so kleine Unterstützung!

Amount:


RTI Såksesch Radio Transsylvania International stellt nach 15 Jahren den
Sendebetrieb ein

 

Ab dem 16. Juli 2021 bleibt der Sendestream von Radio Transsylvania International stumm. In den letzten Jahren sind zwar die Hörerzahlen stetig gestiegen, jedoch nicht die Anzahl der Vereinsmitglieder und der aktiven Mitstreiter. Ein ehrenamtliches Projekt wie dieses kann nur bestehen und sich weiterentwickeln, wenn sich ausreichend viele Mitglieder aktiv in die Vereinsarbeit einbringen und sich an der Verwirklichung des Vereinszwecks beteiligen. In den letzten Jahren hat


leider nur eine Handvoll Leute ehrenamtlich an der Weiterentwicklung des Projekts gearbeitet. Aufgrund familiärer Prioritäten stehen einige Teammitglieder dem Verein künftig nicht mehr zur Verfügung. Aus diesem Grund und der knappen Finanzmittel wegen geringer Anzahl der Unterstützer/Innen und  aus der Überlegung heraus, dass ohne motivierte Mitstreiter und ausreichenden Finanzmitteln eine Weiterführung des Sendebetriebs den Ansprüchen unserer Hörer und den eigenen Ansprüchen nicht gerecht werden kann,
so hat der Vorstand von RTI beschlossen, den Sendebetrieb bis auf Weiteres einzustellen.

Über die Weiterführung oder die Auflösung des Vereins wird in einer für den Herbst 2021 anberaumten Mitgliederhauptversammlung gemeinsam entschieden.
Bis dahin suchen wir für das Radio-Projekt ehrenamtliche Unterstützer in den Bereichen: Technik (Webseite, Musikrotation, Streambetreuung), Mitgliederbetreuung, Schriftführung, Marketing und Moderation.

Sollte es Interessenten geben die sich für die Weiterführung dieses Projektes stark machen möchten, bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefon (01 77) 5 21 65 34 melden. Die Termine für die Abschiedssendungen der noch aktiven Moderatoren, werden zeitnah öffentlich bekannt gegeben.
Wir bedanken uns aufrichtig bei allen Vereinsmitgliedern, Spendern und Unterstützern, die uns in den letzten 15 Jahren die Treue erwiesen haben.
Der Vorstand von RTI Såksesch Radio Transsylvania International

RTI magazin nr 10 2019Unser jährlich erscheinendes RTI Magazin mit allen Infos in gedruckter Form!

Jedes Jahr zu Pfingsten erscheint unser RTI Magazin mit interessanten Informationen zum Radioprojekt, zum Verein und zum Vereinsleben. Das Magazin wird auf dem Heimattag in Dinkelsbühl verteilt und erfreut sich großer Beliebtheit! Die Magazine gibt es auch als PDF Datei zum herunterladen.

Cookies Policy

Wir verwenden Cookies auf unserer Website, um Ihren Besuch effizienter zu machen und Ihnen mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Weitere Informationen

Partnerlinks

 

German Quality Entertainment  DWSQuality is our most enticing scent logo portal 7b

Kontakt RTI e.V.

Radio Transsylvania International e.V.
Nonnenberg 11
DE - 99891 Tabarz (Thüringen)
RTI-Wunsch-Hotline:+498938168250
Website:       http://rti-radio.de
E-Mail:           vorstand@rti-radio.de

In eigener Sache...

RTI Radio Transsylvania International e.V. ist ein gemeinnütziger eingetragener Verein und verfolgt keine primärwirtschaftlichen Ziele. Die gesamte Arbeit in diesem Projekt wird ausschliesslich in ehrenamtlicher Arbeit erbracht.

Wir engagieren uns für den Erhalt der siebenbürgischen Kultur und Mundart. Dies tun wir aus purem Idealismus und versuchen dabei unser Bestes zu geben!

Falls sie unseren Ansatz unterstützen möchten wenden Sie sich an uns! Wir freuen uns über jede noch so kleine Unterstützung!